Italien-Reise mit drei Wochen auf Sizilien

Das Frühjahr ist für uns eine angenehme Reisezeit. Vier Wochen haben wir ab Ende März 2022 Italien bereist. Davon haben wir drei Wochen auf Sizilien verbracht und die Insel entgegen dem Uhrzeigersinn umrundet. 

Dom von Cefalu

Wohl nir­gend­wo in Eu­ropa kam es zu einer solch ausgeprägten Ver­mischung der Kulturen - davon zeugen auf Sizilien zahl­lose Kunst­schätze.

Cefalu 

Die drei Wochen waren gut bemessen, um nicht nur oberflächlich die Sehenswürdigkeiten „abzuhaken“ und etwas tiefer auch in die bewegte Geschichte und das aktuelle Leben einzusteigen. Wohl nir­gend­wo in Eu­ropa kam es zu einer solch ausgeprägten Ver­mischung der Kulturen wie auf Si­zi­li­en. 


Beliebte Posts aus diesem Blog

USA-Reise Chicago & Great Lakes

Italien: Amalfi-Küste - Capalbio