Italien: Amalfi-Küste - Capalbio

Auf der Rückreise von Sizilien legen wir einen Zwischenstopp in Capalbio ein. Bekannt ist der Ort durch den „Giardino dei Tarocchi“, einem Kunst-Park der französisch-amerikanischen Künstlerin Niki de Saint Phalle. 
Giardino dei Tarocchi
Über die Webseite (http://ilgiardinodeitarocchi.it/de/) konnten wir zwar keine Tickets mehr erstehen, gehen aber davon aus, diese vor Ort kaufen zu können. Leider eine Fehleinschätzung. Tickets können ausschließliche  online erworben werden. Schade, aber definitiv ein Grund mehr, in der Maremma noch mal einige Zeit zu verbringen. 
Capalbio
Alternativ sehen wir uns den pittoresk gelegenen Ort Capalbio an und sind sehr begeistert. Der Torre di Buranaccio ragt aus dem burgähnlichen Ensemble heraus. Der historische Ortskern ist von einem begehbaren mittelalterlichen Stadtmauer umschlossen.

Natürlich lassen wir es uns nicht nehmen, einen Blick Kirche Chiesa di San Nicola ( 12. Jahrhundert) zu werfen. Später lesen wir, dass die Fresken, die uns begeistern, aus dem 15. Jahrhundert stammen und erst 1936 wiederentdeckt und restauriert wurden. 

Nicht weit entfernt haben wir uns im Agriturismo il Portico ein Zimmer gemietet. Hier können wir den Nachmittag einigermaßen windgeschützt im großen Garten in der Sonne verbringen. Abends speisen wir im dazugehörigen Restaurant. 


Beliebte Posts aus diesem Blog

USA-Reise Chicago & Great Lakes